Donnerstag, 8. Dezember 2011

Vorfreude....

ist ja bekanntlich die schönste Freude!

So auch bei mir und wir genießen nun seit dem Wochenende die Abende in unserem (endlich) weihnachtlich geschmückten Zuhause.

Mit einem guten Buch auf die Couch gekuschelt, einem Glas Rotwein & vielen Kerzen, dazu schöne Musik.....


Für mich Glück pur! Und ich bin so dankbar dafür!

                    
                      


Den Adventskalender für meinen Mann - 24 Spitztüten aus altem Notenpapier - habe ich in einer Nachtschicht noch "rechtzeitig" zum 3.12 fertig gebastelt...

 

Unsere alte Gründerzeit Kommode ist dekoriert mit nostalgischen Geschenken (mit Inhalt ;-)), auf einer schwarz patinierten Tortenplatte von Jeanne d'Arc Living, alten Kerzenständern und natürlich Hyazinthen in Gläsern, Madonnen und Glasglocke....
Ich finde es wunderschön, wenn das Kerzenlicht von dem Kaminspiegel wiedergegeben und alles hell und gemütlich wird.
  Den kleinen Tisch zwischen den beiden (weissen - was sonst ;-)) Sofas habe ich in hellen Tönen mit antiken Weihnachtskugeln, Glocken und beschneite Zapfen in in einer alten Terrine dekoriert. Das hat sogar unserem jüngsten gefallen...
  Dieses wunderschöne Schaukelpferd hat mir mein Mann "einfach so" mitgebracht. LOVE <

                           
      Unterschiedlicher kann es kaum sein  -  aber ich finde die shabby Büste passt prima zu der Haube von Chic Antique mit der Madonna und dem Gipskreuz von Jeanne d'Arc Living. Dazu Moos & eine Kerze.
                             I love it <                                              
                           

So Ihr Lieben!
Den Rest des Abends werde ich mich mit einem spannenden Buch auf das Sofa kuscheln.
Letztes Wochenende habe ich "gegen" meinen Mann eine Wette gewonnen und werde Euch in den nächsten Tagen berichten worum es da ging. Heute war ich bei uns im  "Dorf" & habe meinen Gewinn eingelöst - ich kann nur sagen, dass ich schon seeeeehr lange keinen sooooo erholsamen und entspannten Nachmittag hatte!
Herzlichst!
Irene

Kommentare:

  1. Liebe Irene schön sind deine Bilder. Ich freue mich schon auf die " Flut" weiterer Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,

    es sieht so schön und gemütlich aus bei Dir. Die Bilder sind einfach schön, da find ich doch die ein oder andere Anregung und möchte am liebsten gleich umdekorieren ;-).

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene..herrlich hast du dekoriert und ich frage mich gerade warum ich meine Büste,die im Sommer im Garten dekoriert wird.in den Schuppen gepackt habe:-))ich wünsche dir noch viele schöne Adventstage..LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe diese büste! die kenn ich ja noch garnicht ;O gibt´s die im shop, herzelein?

    love you
    das schwesterchen

    AntwortenLöschen