Sonntag, 1. April 2012

Umzug in ein neues Leben & Wohnbibel

Am Montag fand ich diesen
"Leitspruch" .... "ahh", dachte ich - "so ist das also..."



Der ganze letzte Montag verlief genau so, wie ein richtig schlechter Montag so laufen kann.... nichts klappte dazu kam Ärger mit Lieferanten & Firmen, Post vom Finanzamt, Rechnungen bekommen, Rechnungen schreiben......

Am Abend klingelte das Telefon und ein netter Herr fragte, ob die Haussuche noch aktuell sei (wir haben vor ca. 8 Wochen mehrere Anzeigen in der Zeitung geschaltet ). "Ja", sagte ich, "das ist noch aktuell". Der nette Herr sagte mir dann, er habe ein altes Haus anzubieten, mit 1800 m² Garten (JIPPPPPIIII) und beschrieb mir weiter das Haus. Vor lauter Aufregung habe ich nur noch gestammelt und ihn allen ernstes gefragt, ob er mich veräppeln will  - alles wie und was er beschrieb ist genauso, wie wir uns das wünschen.....

Nachdem wir einen Besichtigungstermin vereinbart haben, und ich aufgelegt habe, wollte ich nur noch mit meinen Hohlkopf auf die Tischplatte schlagen...  meine Güte hab ich gestammelt und gejuchzt wie ein verrücktgewordenes Huhn!!  Er muss von mir gedacht haben, dass ich nicht mehr alle beieinander habe..... Kurz darauf ging wieder das Telefon und ich war mir sicher der nette Herr sagt den Termin wegen meines durchgeknallten Verhaltens ab. Er war es aber nicht, wir haben uns das Haus angeschaut und gestern zugesagt.
Natürlich habe ich nach dem Besichtigungstermin gedanklich sofort mit der Renovierung und Einrichtung begonnen - im Gegensatz zu mir, war meinem Mann war da noch nicht ganz klar, dass wir das Haus nehmen... und passend zu all den glücklichen Umständen wurde nicht nur die neue Jeanne d' Arc Living geliefert, sondern auch noch meine "Wohnbibel"  -  "Vintage by Nina" von Nina Hartmann. Ich hatte schoneinmal eine Lieferung und das für mich zurückgelegte Exemplar einer ganz lieben Kundin verkauft. So musste ich also auf die nächste Lieferung warten.....
Kennt Ihr dieses Buch? Es ist für alle, die wie ich, dem Vintage Stil verfallen sind ein Augenschmaus und eine fast unerschöpfliche Inspirationsquelle.

                            
  

  

Und auch das neue Jeanne d'Arc Living Magazin bietet mal wieder wunderbare Einrichtungs - & Dekoideen an...
Also, in den nächsten Abenden werde ich nicht nur in all Euren wunderschönen Blogs stöbern, sondern nochmal all meine JDL's und Wohnbücher durchschauen, und mir inspirationen für die Einrichtung und Gartengestaltung holen! 




Also es scheint tatsächlich so zu sein, dass einen das Glück ereilen kann, wenn man am wenigsten damit rechnet .....
In diesem Sinne wünsche ich Euch (& besonders denen die es besonders gut gebrauchen können) einen Schmetterling, der sich still und leise auf Eure Schulter setzt & einen wunderschönen Start in die Woche!

Herzlichst
eine glückliche Irene

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    was für tolle Neuigkeiten, ich freu mich ganz doll für Dich! Weiß ich doch, wie herrlich es ist, zu schwärmen, zu träumen, zu planen - und dann durchzutarten...Aber Du guckst hier ab und zu vorbei, ja??!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene...ich beneide als absoluter Hobbygärtner um 1800qm..ach herrlich planen, schauen, stöbern,renovieren..alles nach deinem Geschmack:-))) es kommt eine schöne,aber auch ein wenig stressige Zeit(die ich nicht missen möchte)auf euch zu..aber das gehört nun einmal dazu..ich freue mich für dich und ich habe mich gefreut,als am Freitag die JDA von dir hier ankam:-)das Buch habe ich mir schon letztes Jahr zum Geb. gewünscht,aber mein GG meinte..er hätte es nicht gekauft,da es nicht in deutsch geschrieben ist:..boah MÄNNER:-)))LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Wünsch euch alles Gute im neuen Heim, meine Liebe ;*

    & bis dahin: Kisten packen ;))

    Kuss
    die Sis

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass Du mich gefunden hast!!!! Dann kommen ja hoffentlich hier bald auch Fotos von Eurem neuen Heim?!?
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen