Sonntag, 9. September 2012

Gartenglück und Lebenszeichen

Ihr Lieben!
 

Seit dem letzten Post ist viel, viel Zeit vergangen....
Einen grossen Teil der Renovierung des Hauses haben wir geschafft und werkeln und renovieren uns nun noch durch die Reste. Mittlerweile bin ich zum "Paneele - streich - Hasser" geworden (fast in jedem Zimmer sind die Decken - teilweise auch die Wände - mit braunen 70er Jahre Paneelen verkleidet (leider nicht aus Holz, sondern aus beschichtetem Dings...).
Wie ihr Euch denken könnt, kann das natürlich nicht bleiben!
Die Paneele müssen weiss gestrichen werden und alle Übergänge brauchen noch schöne Leisten.
 Aus den Zimmern mit 70er Jahre Atmosphäre soll ja ein gemütliches und helles Zuhause in meinem geliebten "French Nordic Style" werden...
Ein grosses Vorhaben, das ich bis Mitte Oktober umgesetzt haben möchte.
 
Der grosse, verwilderte Garten entschädigt mich allerdings jeden Tag für all die Arbeit, Missgeschicke und Probleme, die beim Renovieren aufgetreten sind.
Jede freie Minute verbringe ich dort und hoffe, dass aus dem verwilderten Garten in den nächsten Jahren ein verwunschener Garten entsteht.
 
 
Ein Teil des Weges in den hinteren Teil des Gartens, in dem das Gartenhaus steht (welches auch noch renoviert werden muss und so aussehen soll ↓ Facebook Sonderzeichen Smileys für den Chat und den persönlichen Nachrichten ), ist von wildem Wein überwuchert.
 
naja.... oder so ähnlich..

 ↑...... Facebook Sonderzeichen Smileys für den Chat und den persönlichen Nachrichten
 
Also letztendlich genau SO!!↓Facebook Sonderzeichen Smileys für den Chat und den persönlichen Nachrichten


Ok, zurück zur Realität....
 
Meine Pläne sind also wie immer seeeehr gross und mal schauen, was daraus wird....

Aber diesen Sitzplaz in unserem Garten finde ich allerliebst.



 Heute werde ich dort nicht sitzen können, da ich seit gestern im "Streichwahn" bin und versuche, den oben erwähnten braunen Paneelen einen "Hauch von Frankreich" ...ähm... einzuhauchen ;)

Das bezaubernde, gleichnamige Weihnachtsbuch gibt es übrigens in meinem Shop
 
Es ist etwas seltsam, bei dem wunderschönen Wetter dieses Buch anzuschauen, aber da ich persönlich, dort soviele schöne Dekovorschläge und Weihnachtsdekorationen gesehen habe, die ich auch unbedingt haben möchte, mache ich bereits dass www. unsicher um ähnliches (& noch bezahlbar) zu bekommen.







 
 
 Ich wünsche Euch einen wunderbar sonnigen und entspannten Sonntag!

Herzlichst!
Irene